Mamma Leone - Ristorante - Pizzeria

Öffnungszeiten

Montag
 
17:30 - 23:00
Dienstag
Ruhetag
Mittwoch
 
17:30 - 23:00
Donnerstag
 
17:30 - 23:00
Freitag
12:00 - 14:30
17:30 - 23:00
Samstag
12:00 - 14:30
17:30 - 23:00
Sonntag
12:00 - 14:30
17:30 - 23:00

Vom Barkeeper zum Restaurantchef

Im Jahre 1990 beginnt die Geschichte des italienischen Spezialitäten-Restaurants direkt im Zentrum von Herten, das von zwei Partnern aus Sizilien und Sardinien eröffnet wurde. 1999 stößt Jalal zum Team dazu und ist zunächst für das Barkeeping im „Mamma Leone“ verantwortlich.

Seit 2006 übernimmt er die Führung des zu diesem Zeitpunkt maroden Restaurants, um es mit viel Liebe innerhalb von nur drei Jahren zum Geheimtipp in Herten zu machen. Neben vielen hochwertigen Speisen und einem Top Preis-Leistungs-Verhältnis ist es vor allem die familiäre Atmosphäre, die das „Mamma Leone“ ausmacht. Hier umsorgt Betreiber und Küchenchef Jalal seine Gäste und hat für besondere Ansprüche noch immer das ein oder andere Ass im Ärmel, das man nicht auf der Karte findet.

„Viele Gäste möchten einfach gut beraten werden oder haben einfach Lust auf etwas Besonderes. Ich habe immer ein paar Gerichte in der Hinterhand, die man nicht auf der Karte findet, wie z. B. unsere Spaghetti Veneziana, Risotto Variationen mit Steinpilzen oder Meeresfrüchten. Welcher Gast mag es nicht, einmal angenehm überrascht zu werden.“

In gemütlichem Ambiente bleibt für den Gaumen kaum ein Wunsch offen. Ob Pizza, Pasta, Salate, Steaks oder ein gut sortiertes Weinsortiment, der Chefkoch weiß womit er seine Gäste verwöhnen kann.

„Die Gäste lieben vor allem unsere Pizza. Die Variante „Rustica“ ist einer unserer absoluten Renner. Sehr zu empfehlen sind auch unsere Fisch-Variationen.“

Sehr beliebt sind auch die Salate mit dem selbstgemachten Hausdressing und die dazugehörigen Pizza-Brötchen mit der würzigen Kräuterbutter.